Teaserimage
fontsize buttons

Freizeitgestaltung + Bildung

Gruppen

Collage Gruppen

ALLA Hopp ...mehr

DieBurgis ...mehr

Die Taktvollen ...mehr

Freizeitgruppe Querbeet ...mehr

Feierabend-Treff ...mehr

Klanggarten ...mehr

Lerngruppe ...mehr

Handiclapped ...mehr

Montags-Meister ...mehr

Samstagsgruppe ...mehr

Schülergruppe ...mehr

Smarties ...mehr

Sportgruppe ...mehr

Springmäuse ...mehr

Sunshine-Gruppe ...mehr

Tanzstars ...mehr

Teeniegruppe ...mehr

Yoga ...mehr

Kurse

Disco

Die Lebenshilfe-Disco gibt es schon ewig, genauer gesagt seit 1990. Der erste DJ - Zivi Holger - zog zusammen mit Erika Schneider die ersten Discos über die Bühne, damals noch in der alten Geschäftsstelle auf der Leer. Nach Holger legte DJ Otti für viele Jahre auf, in denen die Disco zur Legende wurde. Dann zog die Traditionsveranstaltung in das Jugendcafé in Dieburg um, wo sie noch heute stattfindet.

Mittlerweile hat Otti das Mischpult an DJ Saladmaker abgegeben, der es wie kaum ein Zweiter versteht, die Bude zu rocken. Wer zu heißer Musik abhotten will, sollte unbedingt mal vorbeikommen.

Auch Menschen, die nicht Mitglied bei der Lebenshilfe sind, sind immer gern gesehene Gäste. Die Termine werden auf der Homepage veröffentlicht.

DJ Saladmaker

DJ SaladmakerHallo,

mein Name ist DJ Saladmaker.

Ich bin 36 Jahre alt und mache seit 2005 Musik bei der Lebenshilfe. Ich lege regelmäßig bei der Disco im Frühjahr und im Herbst auf. Manchmal lege ich auch am Sommerfest auf.

Musik ist für mich etwas ganz Wichtiges. Zuhause höre ich viel und gerne Musik. Ich habe 133 CDs. Für meinen nächsten Einsatz als DJ Saladmaker übe ich oft zuhause an meinem Mischpult.